21
Mai

Die “Todesrosen”-Reihe (Franziska Dalinger)

   Posted by: admin   in Allgemein

Für Mädchen und Junggebliebene! Unter dem Namen Franziska Dalinger schreibe ich spannende und romantische Jugendbücher für den christlichen Neufeld-Verlag. Unkonventionell und ehrlich – eine Pastorentochter zwischen kirchlicher Jugendgruppe und Schule, Glaubenszweifeln und erster Liebe.
Und in jedem Band geht es buchstäblich um Leben und Tod …

Band 1: Vollmilchschokolade und Todesrosen

Miriam, genannt Messie, die aufmüpfige Tochter eines Pastors, möchte so gerne dazugehören … um jeden Preis. Vielleicht gelingt es ihr endlich, den attraktiven Tom auf sich aufmerksam zu machen. Doch dann trifft sie Daniel, den sie noch aus alten Kindergottesdienst-Zeiten kennt – und sie hofft, dass er nie herausfindet, wer sie wirklich ist. Wenn sie bloß geahnt hätte, dass aus Spiel tödlicher Ernst wird …

Empfohlen von der Jury des Evangelischen Buchpreises.

Band 2: Narzissen und Chilipralinen

Miriam genießt ihre erste Liebe – aber es ist alles viel komplizierter, als sie erwartet hatte! Was tun, wenn dem Freund ganz andere Dinge wichtig sind als einem selbst? Schwierig wird es auch, als Bastian und seine Gang in die brave Jugendgruppe “Life and Hope” platzen. Ob das gut gehen kann? Dann verschwindet Tine – und es nimmt eine dramatische und verhängnisvolle Geschichte ihren Lauf, an deren Ende nichts mehr ist, wie es war.

Band 3: Tollkirschen und Brombeereis

Miriam will um ihre Liebe kämpfen! Doch wie, wenn sie ihre eigenen Gefühle nicht begreift? Und wie soll sie ihre Albträume loswerden? Dass sie ausgerechnet jetzt mit ihrer Schwester Tabita ins Sommercamp fahren soll, passt ihr gar nicht. Doch gleich zu Beginn erwartet Miriam eine Überraschung: Die Leute dort sind viel witziger und verrückter als gedacht, und vielleicht wird dieser Sommer noch richtig gut. Bis die beiden Schwestern eine schreckliche Entdeckung machen …


Warning: load_template(/var/www/web562/html/wp-content/themes/aspire-10/footer.php) [function.load-template]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/web562/html/wp-includes/theme.php on line 996