7
Jan

Andere Bücher

   Posted by: Lena Klassen   in Allgemein

Romane. Erzählungen. Kinderbücher.
Manches passt in keine der anderen Kategorien hinein, das findet ihr dann hier.

Die Sehnsucht der Tulipane

Janna hat vergessen, wie es ist, zu leben. Ein schwerer Schicksalsschlag hat sie völlig aus der Bahn geworfen, und seitdem hangelt sie sich von einem Tag zum nächsten. Bis sie auf dem Friedhof Manuel begegnet. Manuel, der behauptet, ein Engel zu sein. Manuel, der so gerne Dinge repariert, Rezepte ausprobiert und Herzen heilt. Und der ihr das Geheimnis der Tulpenzwiebeln erklärt …

Eine leichte Geschichte über schwere Dinge, eine Erzählung über Gottes Gegenwart im Leid.
Die Buchausgabe aus dem adeo-Verlag ist aus wunderschönem Glanzleinen. Ein kleines Schmuckstück zum Verschenken und Behalten.

—————————————————————————————

Himmel Hölle Welt

Wenn Glaube zum Gefängnis wird …

Elsa gehört zu einer russlanddeutschen Mennoniten-Brüdergemeinde und hat bisher alle Regeln hingenommen. Ihr ganzes Leben dreht sich um Gott, die Bibel und die Gemeinde. Alles andere ist verboten, alles ist Sünde. Doch nach und nach beginnt sie, sich ihre eigenen Gedanken zu machen. Wie sie aus dem Käfig des christlichen Fundamentalismus ausbricht, davon erzählt dieses Buch.

Ergänzt wird die Erzählung von Elsas Ausbruch mit Hintergrundinformationen über die Mennoniten-Brüdergemeinden und einem Essay über die fundamentalistische Denkweise.

Jetzt, da die Versuchung an ihr aufbrandete wie an einem flackernden Leuchtturm, musste sie die Augen verschließen vor ihrem Jungsein und vor der Welt. Das war die Versuchung: die Welt. Es war keine Versuchung, wie sie vielleicht ein Mönch erfährt, der durch das Gitter des Beichtstuhls ein Paar dunkle Augen erspäht, sondern es war alles. Nicht eine einzelne Situation, eine einzige Person, ein Gefühl, ein Gedanke, nein, schlimmer: Es war alles. Die ganze Welt.

»Himmel Hölle Welt« ist die erweiterte eBook-Version des gleichnamigen Buchs, das 2001 im BMV Verlag Robert Burau erschienen ist. Die Printversion ist beim Verlag erhältlich.

——————————————————————————————

Anthologie-Beiträge

Meine kleine Liebesgeschichte “Mit und ohne Kuchen” findet sich in diesem Buch:

Und eine Weihnachtsgeschichte gibt es hier:


Warning: load_template(/var/www/web562/html/wp-content/themes/aspire-10/footer.php) [function.load-template]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/web562/html/wp-includes/theme.php on line 996