4
Jun

Aktuelle Projekte

   Posted by: admin   in Allgemein

Woran ich gerade arbeite:

Der erste Band meiner “Götter von Berrin”-Trilogie ist gerade erschienen. Die “Königin der Tränen” ist jedoch erst der Auftakt. Von Band 2 und 3 sind schon ca. jeweils die Hälfte Text vorhanden, doch ich habe noch einiges daran zu tun. Wenn alles gut klappt, kann ich den zweiten Band im Herbst 2020 rausbringen.

Außerdem arbeite ich an einem weiteren Fantasy-Roman (einem Einzelband), ebenfalls mit einer lesbischen Königin als Hauptfigur. Das Ganze beruht übrigens auf einer älteren Idee (meinem allerersten lesbischen Roman aus den Neunzigern) und ist poetisch und seltsam und von der Struktur her etwas kompliziert. Ihr erfahrt mehr, wenn ich so weit bin.

Worauf ich mich freue:

In der nächsten Drachenmond-Anthologie bin ich mit einem Märchen mit dabei. Wasserwesen – ein tolles Thema!

Worüber ich noch grüble:
Sternschatten.
Was mache ich bloß damit?
Mir ist klar, dass die Reihe nicht zu Ende ist, das ist doof für die Leser, ich bin damit selbst nicht zufrieden. Ich hasse es, wenn eine Reihe abgebrochen wird, auch als Leserin, aber mehr noch als Autorin, der eine Geschichte am Herzen liegt.
Aber: Es waren sehr wenig Leser. Zu wenig. Es macht keinen Spaß, Zeit und Mühe (und auch Geld) in ein Projekt zu stecken, das kaum auf Interesse stößt. Trotzdem ist die Sache für mich noch nicht abgeschlossen.
Einen kurzen Band dranhängen? Ein abgewürgtes Ende finde ich schlimmer als gar keins. Es komplett neu schreiben, oder es einfach beerdigen? Wartet ihr noch auf das Ende? Falls ja, schreibt mir gerne.


Warning: load_template(/var/www/web562/html/wp-content/themes/aspire-10/footer.php) [function.load-template]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/web562/html/wp-includes/theme.php on line 996