7
Jan

Im neuen Jahr …

   Posted by: admin   in Allgemein

Ich hoffe, Ihr alle seid gut ins neue Jahr gekommen!

Das vergangene Jahr hat mir einige Überraschungen beschert. Ich hatte gar nicht erwartet, dass Ihr, meine lieben Leserinnen, meine Wandler mit solcher Begeisterung begrüßt. Es hat mir großen Spaß gemacht, die eBooks für Euch vorzubereiten. Und statt mich auf diverse Verlagsprojekte einzulassen, die mir in der Zeit angetragen wurden, habe ich es mir gegönnt, genau das zu schreiben, was mir wichtig war, die Geschichten, die lebendig werden wollten – die weiteren Bände von “Das Element der Nacht”. Im Oktober und November durfte ich mich bei Amazon zu den 100 beliebtesten KDP-Autoren zählen – dank Euch!

Mein Fazit: Auch wenn ich nach wie vor für Verlage schreiben möchte, will ich das Selfpublishing fortsetzen. Ich genieße die Freiheit, genau die Geschichten zu schreiben, die mir auf der Seele brennen, und sie so zu erzählen, wie ich möchte. Wagnisse einzugehen, für die die einen Leser mich lieben und die anderen mich vielleicht hassen werden. Schöne Coverbilder zu entwerfen oder auch zu kaufen, die mir selbst gefallen und hoffentlich Euren Geschmack treffen. Ich freue mich schon auf die nächsten Projekte!

Das neue Jahr hat auch mit einer gewissen Preis-Verwirrung angefangen, wie manch einem Leser aufgefallen sein dürfte. Für alle, die es nicht mitbekommen haben: Das Steuergesetz in der EU hat sich geändert. Bisher galt für Amazon-Selfpublishing-Bücher der Luxemburg-Mehrwertsteuersatz von 3%, nun kommt es auf das Land des Käufers an, in Deutschland also satte 19% (nur gedruckte Bücher haben 7%). Der Autor steht also vor der Frage: Mache ich meine Bücher teurer, um meine gewohnten Tantiemen zu erhalten (ohne dass ich etwas von der Preiserhöhung habe) oder lasse ich den Preis, wie er ist, und verzichte auf 16% meiner Einnahmen? Ich habe mich nach langem Überlegen für einen Kompromiss entschieden. Die Bücher, die bisher 2,99 Euro gekostet haben, habe ich auf 3,49 Euro hochgesetzt, die 3,99 Euro-Romane dagegen bleiben, wie sie waren. (Die zwischenzeitige Änderung durch Amazon auf 4,61 habe ich wieder zurückgenommen – das müssten die Bücher kosten, wenn ich bei meinen vorherigen Tantiemen bleiben wollte.)

Euch allen ein wunderbares, gesundes, gesegnetes Jahr voller guter Überraschungen!

Eure Lena Klassen

This entry was posted on Mittwoch, Januar 7th, 2015 at 11:52 and is filed under Allgemein. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.

Comments are closed at this time.


Warning: load_template(/var/www/web562/html/wp-content/themes/aspire-10/footer.php) [function.load-template]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/web562/html/wp-includes/theme.php on line 996